Ökumenische Sternsingeraktion in Mainstockheim

Erstmalig begann die Sternsingeraktion in Mainstockheim mit einem Familiengottesdienst in der evang. St. Jakobskirche. Sie stand unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit.“ Die Sternsingerkinder zeigten der Gemeinde mit symbolischen Gegenständen auf, wodurch der Regenwald im Amazonasgebiet und die darin lebenden Tiere und Menschen bedroht sind und wiesen auch auf einige Ideen hin, wie unsere Erde und damit Gottes gute Schöpfung auch durch uns geschützt werden kann. Anschließend wurden die Kinder und Jugendlichen von Pfarrerin Bromberger ausgesandt und gingen erstmalig seit der Coronapademie wieder von Haus zu Haus, um den Segen Gottes weiterzugeben und für den Erhalt des Regenwaldes zu sammeln. So kamen 2.312,-- € zusammen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Band Ritornello umrahmt.