Musik und Kirche

Es ist wieder soweit – der Popimpulstag kehrt nach Würzburg zurück! Am 20. Januar 2024 laden wir herzlich alle kirchlichen Bands, Musiker, Sänger, Techniker und andere Interessierte zu einem Tag voller musikalischer Inspiration und Weiterbildung ein.

Der Tag startet mit spannenden Vormittags-Workshops, in denen du dein Können in den Bereichen Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Stimme und vielem mehr vertiefen kannst. Mittags erwarten dich Impulsvorträge zu Themen rund um die Bandarbeit, gefolgt von durch unsere Dozenten begleiteten Band- und Ensembletrainings am Nachmittag. Den Abschluss bildet am Abend ein Workshopkonzert, das von den Teilnehmenden gestaltet wird.

Hier sind unsere hochkarätigen Dozenten, die dich durch den Tag begleiten werden:

• Gesang: Victoria Semel 🎤
  • Keyboard: Sebastian Bach 🎹
  • E- und Akustik-Gitarre: Benedikt Schlereth 🎸
  • Schlagzeug: Philipp Renz 🥁
  • Melodieinstrumente: Thomas Buffy 🎺
  • E-Bass: Michael Ende 🎸
  • Songwriting: Addi Manseicher 📝
  • Technik: Chris Adam 🔊

Die Anmeldung erfolgt ganz unkompliziert über unsere Website.

ONLINE ANMELDUNG

...oder telefonisch unter 0911-2523961.

Nutze diese Gelegenheit, deine musikalischen Fähigkeiten zu vertiefen, neue Kontakte zu knüpfen und einen inspirierenden Tag in der Gemeinschaft Gleichgesinnter zu verbringen. Wir freuen uns darauf, dich am 20. Januar 2024 in Würzburg begrüßen zu dürfen! 🎶✨

Herzliche Grüße,

Michael Ende vom Popularmusikverband und Michael Munzert von der Dekanatsmusikschule Würzburg