Gründung der "Pfarrei Dreieinigkeit-Dettelbach"

Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Doris Bromberger auf die Pfarrstelle Dreieinigkeit-Dettelbach II  in Mainstockheim am 03.12.2023.

v.l. Dekanin Kerstin Baderschneider Pfr.i.R. Wilhelm Erhard, Pfr. Doris Bromberger und Pfr. Uli Vogel.

Aus drei mach eins - Dreieinigkeit!

Mit dem 1. Advent 2023 wird aus den drei Pfarreien Schernau, Mainstockheim und Buchbrunn eine neue "Pfarrei Dreieinigkeit-Dettelbach". Diese Änderung ist hauptsächlich strukturell und soll die dabei betroffenen vier Kirchengemeinden mit zwei Pfarrstellen für die Zukunft stabil machen.

Das Gemeindeleben ist davon nicht betroffen. Kontinuität besteht weiterhin in allen Fragen zu Seelsorge oder Gottesdiensten. Strukturell gibt es die Pfarrei Schernau ab sofort nicht mehr. Die Pfarrei Dreieinigkeit-Dettelbach ist in zwei Pfarrstellen aufgeteilt. Pfr. Uli Vogel bleibt hauptsächlich für die beiden Kirchengemeinden Schernau und Neuses/Dettelbach zuständig, Pfrin. Doris Bromberger ist ab sofort zuständig für die Kirchengemeinden Buchbrunn und Mainstockheim. Für ein gemeinsames Pfarrbüro an der Dreieinigkeitskirche Dettelbach wird noch nach einer geeigneten Raumlösung gesucht. Bis dieses umgebaut und eröffnet ist, gelten weiterhin die Kontakte zu den bisherigen Pfarrämtern.

Bitte rühren Sie sich, wenn Sie Fragen haben oder den Kontakt zu uns Pfarrersleuten suchen.

Pfr. Uli Vogel für: Schernau, Neuses mit Dettelbach, Schloßstraße 5, 97337 Dettelbach Tel. 09324-735, Mail: pfarramt.schernau@elkb.de  Homepage: www.dettelbach-evangelisch.de
Pfrin. Doris Bromberger für Buchbrunn und Mainstockheim, Hauptstr. 17, 97320 Buchbrunn,  Tel: 09321-24828, E-Mail: pfarramt.Buchbrunn@elkb.de