Dettelbach

Die Kirchengemeinde Neuses am Berg mit Dettelbach hat mit 650 "Schäfchen" ihren größeren Anteil an Evangelischen im Stadtgebiet von Dettelbach.

Evangelische Dreieinigkeitskirche in Dettelbach

Dettelbach Kirche
Bildrechte Ulrich Vogel

Der Grundstein für die Dreieinigkeitskirche wurde 1991 gelegt!

Hier steht die Gemeindebriefbeilage zum 20-jährigen Jubiläum der Dreieinigkeitskirche

Highligth im wahrsten Sinn des Wortes sind unsere wunderbaren Glasfenster in der sog. "Fusion-Technik" vom Bamberger Glaskünstler Johannes Schreiber. Das zentrale Fenster über dem Altar trägt den Namen "Auge des Taifun" und soll die (farbige) Dynamik darstellen, die aus einem Taifun oder auch dem "Schöpfungsakt" hervorgeht.

Die Raumfenster zu beiden Seiten nehmen dieses Farbspiel auf.

In der Dreieinigkeitskirche finden regelmäßig Gottesdienste statt, Veranstaltungen von Präparanden- und Konfirmandengruppen oder auch Kinderbibeltag, Kindergottesdienste und Kirchenvorstandsitzungen.

Das Gemeindehaus wird derzeit auch vermietet, u.a. an Yoga-Gruppen.

Gottesdienste und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder der Gottesdienstübersicht.

Bei unseren Update-Gottesdiensten ist die Kirche immer bis zum letzten Platz gefüllt.

Auch wenn die Tauferinnerung gefeiert wird.